Blickwinkel 2016

Blickwinkel 2016 – Was ist das?

Nun ich mache jedes Jahr ein Buch zu meiner Fotografie. 2016 ist dabei schon das Dritte. Im Prinzip fasse ich hier mein fotografische Jahr noch einmal aufbereitet zusammen, es sind also alle Bilder des Jahres + ganz viel Story, Kameraeinstellungen und Tipps drin.

Angefangen hat das 2014 damit, dass ich mir selbst ein Buch machen wollte, um auch mal etwas in der Hand zu haben. Digitale Bilder sind schön und gut, aber da „blättert“ man nach Jahren ja eher seltener mal wieder durch. Da hat ein Buch schon einen deutlichen Mehrwert und irgendwie ist es damit schon auch was Besonderes. Schnell kam mir aber der Gedanke, dass es andere vielleicht auch interessieren könnte. Immerhin betreibe ich ja eine Facebook-Seite. Wenn der Leute folgen, dann ist das für die vielleicht auch interessant?

Im Prinzip ist so das Buch geboren. Für mich selbst wäre das nur ein Bilderbuch geworden – aber jetzt hatte ich eine Aufgabe. Das Schreiben macht mir dabei auch irre Spaß und man erinnert sich bei dem ganzen Prozess wieder an so vieles.

Kurz vor Weihnachten erscheint es dann immer in genau der Auflage, wie es Vorbesteller gibt. Falls du beim nächsten auch dabei sein willst, achte 1-2 Monate vor Weihnachten einfach mal ein bisschen auf meine Facebook-Seite. Ich kündige das da immer ganz ordentlich an.

Falls du jetzt aber mega gespannt bist – das Buch kann natürlich jeder Zeit nachgeordert werden. Leider dann zu einem teureren Preis als die Sammelbestellung. Aber wenn dir ein Einzeldruck 35 Euro wert sind – dann natürlich immer gerne. Melde dich einfach per Mail (blickwinkel@marcoschoppa.de) oder auf Facebook 🙂

Teilen